Wer sind wir?

Die TAVARLIN GmbH ist ein noch junges Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, krebskranke Menschen mit einer für sie optimalen Ernährung zu versorgen. 2007 als TAVARLIN AG gegründet, firmieren wir seit Oktober 2016 als TAVARLIN GmbH.

Ein engagiertes Team arbeitet leidenschaftlich daran, nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hinsichtlich Ernährung in der Onkologie, Produkte zu entwickeln und zu vertreiben. Schauen Sie sich doch in unserem Online-Shop um.

Woher kommen wir?

Angefangen hat alles mit der Hypothese von Nobelpreisträger Otto Warburg und deren Weiterentwicklung mittels zahlreicher Studien. TAVARLIN hat aufgrund dieser Erkenntnisse angefangen, besondere funktionelle Lebensmittel zu entwickeln, die die Chemo- und/oder Strahlentherapie wirksam unterstützen, indem sie bei bestimmter Stoffwechsellage Tumorzellen sensitivieren. Die Grundlagen der Produktentwicklungen für unsere Ernährungstherapie bildet die Ernährung nach dem Coy-Prinzip.

Viele Jahre der Forschung waren notwendig, um die Wissenschaftsgemeinde zu überzeugen
– jetzt schreiten wir in eine neue Ära der Krebsbehandlung.

Dr. Johannes Coy, Gründer TAVARLIN AG

Wohin gehen wir?

Durch zunehmende wissenschaftliche Akzeptanz fühlen wir uns bestätigt, den eingeschlagenen Pfad weiterhin konsequent zu verfolgen. Wir erweitern kontinuierlich unser Sortiment an therapieunterstützenden und funktionellen Lebensmitteln, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden bieten. Uns ist wichtig, sowohl bei der Therapie, als auch bei der Vorsorge und Nachsorge zu unterstützen.

Meine vielen Jahre beruflicher Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie haben mich vor allem eines gelehrt: Es ist an der Zeit Alternativen zuzulassen! Die enorme Wichtigkeit der Ernährung bei verschiedensten Krankheitsbildern kommt in der Schulmedizin immer noch zu kurz.
Aber dafür gibt es ja uns!

Nicole Kirchdorfer, Geschäftsführerin TAVARLIN GmbH